Vorstellung und Frage zu Tastenkombination alt+maus1

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
alxhnschl
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2004, 18:33

Vorstellung und Frage zu Tastenkombination alt+maus1

Beitrag von alxhnschl » 1. Sep 2004, 18:56

Guten Tag erstmal.
ich nutze linux(suse) schon lange nebenher, hauptsächlich aber windows(ich hoffe, das wort darf man ausschreiben, ohne mit einem Fluch belegt zu werden?). Linux-Kenntnisse sind also eher allgemeiner und oberflächlicher Art.

Seit ein paar Wochen versuche ich konsequent mit Linux auszukommen und nutze dabei u.a. Programme wie win4lin, wine, crossover um auch mal mit Photoshop zu arbeiten.

Meine Frage: Trotz langer Suche und Popelei komme ich nicht dahin, wo ich Tastenkombinationen wie alt+maus1(fenster bewegen) deaktivieren bzw. umstellen kann. Diese und ähnliche Kombinationen überschneiden sich z.b. mit dem Photoshop Stempel.

Ich entschuldige mich für solche eine einfache Frage, aber ich bin im Prinzip ein Newbie.
Ich würde mich um eine kleine Hilfe oder Hinweis, falls ich das Thema bei meiner Suche übersehen habe, sehr freuen.

schon mal dankend, alex

Werbung:
Benutzeravatar
Okami
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2004, 12:58
Wohnort: BASF City

Beitrag von Okami » 2. Sep 2004, 00:12

Hi. Versuch mal dein Glück hier:
K-Menü -> Kontrollzentrum -> Regionaleinstellungen & Zugangshilfen -> Tastenkürzel.
PC: AMD Athlon64 3700+, 1024 MB DDR-RAM PC-400, SuSE 10.0
Notebook: Acer Travelmate 800, Centrino 1300 MHz, 512 MB DDR, SuSE 9.3 Pro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast