Kein Bildschirmschoner nach Update auf KDE 3.3

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
kalti
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2004, 21:06

Kein Bildschirmschoner nach Update auf KDE 3.3

Beitrag von kalti » 1. Sep 2004, 11:35

Moin auch,

nachdem ich auf KDE 3.3 upgedatet habe, tut's der Bildschirmschoner nicht mehr. Der Monitor wird zwar dunkel, aber der B-Schoner taucht nicht auf.
Wenn ich den B-S einrichten will, werden zwar alle angezeigt, aber egal ob ich einen bestimmten auswähle oder zufällig erscheinen lassen will, funktionieren tut's nicht.
Ich kann die B-S auch nicht einrichten, der Rechner sagt mir dann nur, das es für diesen B-S nix einzurichten gibt.

Gruß

Kalti

Werbung:
Benutzeravatar
reno
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Aug 2004, 17:27

Beitrag von reno » 1. Sep 2004, 11:46

hi,
gib mal als root ein:

ln -s /usr/X11R6/lib/xscreensaver /usr/lib

ln -s /usr/X11R6/lib/X11/xscreensaver/config/ /etc/xscreensaver

Dann müßte es wieder laufen

Benutzeravatar
kalti
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2004, 21:06

Link am morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Beitrag von kalti » 1. Sep 2004, 14:38

Hey Reno,

danke! Läuft! Hätte nicht gedacht, daß es mit einem simplen Link getan ist ...

Gruß

Kalti

Benutzeravatar
boyherre
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 23. Dez 2004, 19:15
Wohnort: Hanstedt / Nordheide
Kontaktdaten:

Beitrag von boyherre » 21. Jan 2005, 03:06

reno hat geschrieben:hi,
gib mal als root ein:

ln -s /usr/X11R6/lib/xscreensaver /usr/lib

ln -s /usr/X11R6/lib/X11/xscreensaver/config/ /etc/xscreensaver

Dann müßte es wieder laufen

Das hab' ich nun mehrmals probiert, bekomme seit dem zweiten Mal die Meldung "Datei vorhanden" oder so; aber leider ändert sich nichts am Phänomen: Screensaver nach KDE 3.3-Update funktioniert nicht unter 9.1. Weitere Vorschläge? Ich wäre sehr dankbar!

na-cx
Hacker
Hacker
Beiträge: 493
Registriert: 18. Mai 2004, 20:00
Wohnort: Syke

Beitrag von na-cx » 21. Jan 2005, 09:09

solved - gelöst - fertig (suchbegriffe).

Um weitere Doppelposts zu vermeiden, verweise ich auf diesen Fred: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=22282

Da beim Fragenden gelöst, mach ich das hier mal dicht, bevor hier zweigleisig an ein und demselben Problem gearbeitet wird.
CU
Christian

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast