• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdebase3 problem(defekt?)

Eichi

Newbie
Ich hab apt mit Synaptic bei mir neben Yast am laufen(also nicht gleichzeitig ^^)
ich war eigentlich kurz davor, meinen neuen update rausch durchzuleben
(hänge noch auf Suse 9.0 mit kde 3.2.1 rum)

jetzt kann ich aber gar nichts mehr updaten, weil apt immer von sich gibt,
dass kdebase3 defekt sei und ich das gefälligst korrigieren soll :evil:
ok, hab ich mir gedacht...YAST anmachen, den spass "kdebase3" nochmal aktualisieren - ging soweit ganz gut...ABER apt sagt immer noch defekt :(
(dabei läuft eigentlich alles ohne probleme - is wohl eher was mit filesize oder so?!?)

Frage :arrow: wie kann ich das reparieren(oder ist ein löschen unbedenktlich?)
 

oc2pus

Ultimate Guru
das Problem ist in der apt-mailingliste bekannt:

mach den download dieses Paketes manuell mit ftp oder wget.
dann rpm -Uhv --nodeps das Paket einspielen und alles ist gut ;)
 
Oben