• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3 und Kalender

sapo

Hacker
Ich habe KDE 3,3 Upgrate gemacht und nun stürzt Kontact ab, sobald ich Kalender oder Aufgabenliste anklicke. Suse 9.1 64Bit.
Einen Tip ?
Danke
 
OP
S

sapo

Hacker
Anscheinend sucht er
/usr/lib/qt3/lib64/libqt-mt.so.3
Ist die bei jemandem vorhanden ?
 
A

Anonymous

Gast
Mein Tip: auch die qt-Pakete updaten! :wink:

EDIT: ist nur die Frage, ob für die 64bit Version auch gesonderte Updates bereitgestellt werden. :?:
 
OP
S

sapo

Hacker
Hatte schon die qt3 Dateien upgedated,
hab jetzt auch die Dateien von /usr/lib/qt3/lib/ nach /usr/lib/qt3/lib64/ kopiert, half auch nichts. Wahrscheindlich muss ich noch ein bisschen warten auf das nächste Update. Oder hat es schon jemand auf 64bit geschafft ? :cry:
 
A

Anonymous

Gast
Es scheint bei SuSE ein gesondertes KDE-Update für 64bit zu geben:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/supplementary/KDE/update_for_9.1/

Hast du es schon mit diesen Paketen probiert?
 
OP
S

sapo

Hacker
ja genau die hab ich installiert. Hab jetzt noch die der http von Suse probiert, aber ändert nichts. Na ja, ist im Moment nicht so tragisch.
Aber der Spamfilter und der Antivirus ist echt geil !! :lol:
 
OP
S

sapo

Hacker
kdelibs und QT3-tools gibts schon neue Versionen(geht ja megaschnell)
Nur Yast bringt etwa 40 Konflikte, ich glaube, da lass ich es bleiben
 

yojoe

Newbie
Aber Du stehst zumindest nicht allein da, ich kann das Problem bestätigen... Kalendar crashed unter KDE 3.3 64-Bit beim Starten.
 
Oben