• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lange Dateinamen werden abgekürzt

Hi!

Ich habe nun zum KDE 3.3 mittels Yast problemlos upgedated. Was mit aber negativ auffällt ist, dass "lange Dateinamen" nun mit "..." abgekürzt werden.
Der Link zu "Unreal Tournament 2004" auf meinem Desktop wird zum Beispiel nurnoch als "Unreal Tournamen..." angezeigt. Äußerst unschick und wenn in einem Verzeichnis mit Musikdateien nurnoch der Interpret zu lesen ist, auch nicht wirklich hilfreich. Weiß jemand, wie ich das wieder abschalten kann bzw in irgendeiner Form beeinflussen? Zur Zeit habe ich als Schriftart Verdana in der Größe 8 gewählt, also es ist nicht so, dass ich mit einer Megaschriftgröße aufwarte.
 

Gimpel

Guru
entweder wechselst du in die baumansicht, oder du gehst im konqueror auf einstellungen--->konq einrichten---> erscheinungsbild---> höhe von symboltexten

das mal auf 3 zeilen ändern :wink:
 
OP
W

whiteleopard

Newbie
Die Baumansicht und Anzahl der Zeilen helfen mir halt leider auf dem Desktop nicht weiter.
Er muss irgendwie den Raum für die Icons vergrößern... unter Win kann man den Mist einstellen, also wie dicht die Icons aneinander stehen sollen. Wenn man den Abstand vergrößert wird natürlich auch der Platz für die Symbolbeschriftung größer, es passt mehr hin und er muss es nicht abschneiden.
 
Oben