• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Kalender

sapo

Hacker
Wo bitte ist die Datei des KDE Kalender ? (Organiser)
Ich möchte alte Geburtstage entfernen, die ich mal Früher geladen habe.
Danke
 

linOS

Member
gibt es irgendwo leere kalenderdateien? mein korganicer stürzt immer öfter ab und läasst sich nicht laden wenn ich mit der orginalen .ics -datei herumspiele um einen weiteren einzurichten.
 

nbkr

Guru
Einfach beim KOrganizer auf "Datei" -> "Neu" klicken - schon hast Du einen leeren Kalender.
 

linOS

Member
hmm .. ich probiers nochmal, aber ich bin sicher das er dann abstürzt. momentan bin ich noch ne woche nicht zuhause, ich teste das aber wie gesagt nochmal weil ich es ganz nett finde mehrere kalenter zu haben (einen für job, einen privat). immer den user ändern ist für solche kleinigkeiten doch etwas lästig und zeitraubend bei meinem lahmen ding.
 

linOS

Member
hmm .. wenn korganizer unter kontact aufgerufen wird fehlen einige einträge im menü "datei". die oberen einträge bis speichern sind nicht da und der abschnitt mit adressbuch ist auch nicht vorhanden. wer also kontact nutzt (läuft bei mir über kmail als appleticon permanent), der muss dieses schliesen und nur korganizer starten.

gruß
roland
 
Oben