kontact-newsticker <-> knewstickerapplet abgleichen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

kontact-newsticker <-> knewstickerapplet abgleichen

Beitrag von linOS » 18. Aug 2004, 16:36

hi

im neuen kontact ist ein newsticker eingebaut der sehr vernünftig aussieht. man kann bequem wählen, welche feeds angezeigt werden sollen. die liste ist aber "spärlich", auf www.rss-verzeichniss.de gibt es unmengen an weiterne nachrichtenquellen. ein paar viele davon habe ich im newstickerapplet eingerichtet. diese aber tauchen nicht in kontact auf. ich würde die beiden gerne abgleichen, finde aber keine der beiden listen in ~/.kde/share/*. kann mir da jemand weiterhelfen, dann hötte ich wieder ein bischen platz im kicker =). danke

Werbung:
Benutzeravatar
ba0645
Member
Member
Beiträge: 117
Registriert: 21. Mai 2004, 18:34

Beitrag von ba0645 » 18. Aug 2004, 17:50

Hallo

den knewsticker findest Du unter:
~/.kde/share/config/knewsticker_panelappletrc
die Aktiven erkennt man an "Enabled=true" alle anderen sind false.

die für Kontact ausgewählten stehen unter:
~/.kde/share/config/rssservicerc

wo für Kontact die "Auswahl" steht konnte ich leider nicht herausbekommen.

Ein Abgleich von KNewsticker und Kontact würde mich, falls Du was rausbekommst auch interessieren.

Grüße
Markus

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 18. Aug 2004, 18:48

da war ich gar nicht. ich habe noch ein bischen gesucht und eine
file://~/.kde/share/config/kcmkontactkntrc gefunden. da stehen die selben feeds drin wie in deiner rssservicerc. allerdigns denke ich das deine die benutzte ist weil die reihenfolge bei mir genau dieser datei entspricht. dagegen stehen in den anderen kcm* dateien weiter einstellungen für kontact. da müsste man irgendwie in den quelltext kucken können *grmpf

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 19. Aug 2004, 10:27

hmm .. man bräuchte vielleicht mal die dateien einer installation die zuvor keine ~/.kde/share/config/knewsticker_panelappletrc hatte und wenn nur die von kontact. darin könnte vielleicht ein oder mehrere einträge anders aussehen.

knotes zb. stüzt ab wenn kein leerer eintrag drin ist. in der datei ist der erste eintrag anders beschreiben als alle anderen.

so in der form könnte es ein problem geben ?!?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast