• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auflösung 1024*768

sebbi

Newbie
Hallo Zusammen!

Habe sowohl unter WinXP als auch unter Suse 9.0 (Gnome) eine Auflösung von 1024*768 eingestellt. Unter Suse kommt mir jedoch alles sehr groß vor (Desktopsymbole, Fenster, etc...). Woran könnte das liegen??
Kann mir außerdem jemand sagen warum bei der Suse Installation obwohl ich KDE abgewählt habe und Gnome angekreutzt sehr viel KDE Zeugs mitinstalliert wurde?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
sebbi
 
Die größe der ganzen Sachen wird meistens immer etwas höher gesetzt bei der Erstinstallation. (Es gibt ja auch Leute, die nicht so gut sehen. Doch die Startleiste lässt sehr leicht eine Größenänderung zu per rechtsklick (bei KDE, Gnome weis ich nicht.) und auch die Arbeitsfläche lässt sich mit rechtsklick dort recht einfach einrichten. Probier's mal.

Wegen den KDE-Paketen: kannst vielleicht mal ein paar angeben?
Bei meinem KDE werden auch ein paar Gnome-Programme mitbenutzt. Unter umständen könnte es sich dabei um einfache Dienstprogramme handeln, die zwar für einen bestimmten Desktop geschrieben wurden, jedoch so nützlich sind, daß sie auch beim anderen eingesetzt werden.
 
Oben