• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Screenshoot????

nobbiew

Hacker
z.B. gimp (Datei->holen->Screenshot)

In der Textkonsole geht's schlicht u. ergreifende nicht, ebensowenig, wie unter DOS 8)
 
Hallo,

ganz einfach einen Direktlink legen - entweder auf dem Desktop oder in der Startleiste (da ist das Symbol immer zu sehen, wenn man die Leiste nicht über den Pfeil ganz rechts ausblendet).

mit der rechten Maustaste auf die Startleiste => Hinzufügen => Programmknopf => Dienstprogramme => Desktop => KSnapshot

das Symbol kann verändert werden mit Rechtsklick darauf und in den Einstellungen auf das Bild klicken

viele Grüße
Christine
 

BirgerS

Member
nobbiew schrieb:
In der Textkonsole geht's schlicht u. ergreifende nicht, ebensowenig, wie unter DOS 8)

Wenn man unter DOS die Taste "Druck"/"Pront" drückt, so druckt er die ganze Seite aus. Ist doch sowas wie ein Screenshot :D
Oder den Bildschirm direkt auf den Scanner legen!
 

nobbiew

Hacker
Wisst ihr eigentlich wo der begriff hardcopy herkommt. Stellt euch vor früher gab's tatsächlich so ne Art Polaroidkamera mit Gestell für den Bildschirm. 8) :lol:
 

BirgerS

Member
:D Echt jetzt? Ne Polaroid gabs schon bevor es ein normaler Ausdruck möglich war? Ne, das glaube ich jetzt irgendwie nicht. Werde das Überprüfen!! :p
 
Oben