• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Akzent-Taste läßt Konqueror einfrieren

Timemaster

Member
Moin,

merkwürdiges Problem unter SuSE 9.1 (hatte ich unter 9.0 nicht):

Ich habe mein Tastaturlayout auf die Variante "deadgraveacute" gestellt, um die Akzenttaste nutzen zu können. In den meisten Anwendungen funktioniert das auch wie gehabt. Der Konqeror allerdings friert ein, wenn man die "tote" Akzenttaste und danach irgendeine weitere Taste drückt. Das ist sehr ärgerlich.

Woran liegt das, und wie kann ich das ändern?

Danke.

Tim
 
OP
Timemaster

Timemaster

Member
Folgendes sagt der KDE-Support dazu:

that's a lockup in X and the X developers know. They aren't too sure they can fix it in the old X though ;(

Finde ich aber seltsam, daß das dann NUR im Konqueror auftritt. Vermutlich muß ich dann in Zukunft lieber Mozilla als Browser nutzen... oder gibt es einen Weg um das Problem herum?

T.
 
Oben