• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

desktop-link +menü-einträge fehlen

postmann

Newbie
hallo

also seit kurzem werden bei neuen installationen keine neuen menü-einträge und desktoplinks mehr erstellt. es sind programme mit sicherheit welche anlegen (rtcw,ts2 usw.).
an was kann das liegen? und wo kann ich da vielleicht was einstellen?
ich benutze suse 9.1 und den kde 3.2 (glaub ich :wink: ) .

LG
postmann
 
Habe genau das gleiche Problem. Habe gerade KDevelop installiert, sehe aber KEINERLEI Einträge im Menü. Habe irgendwann mal die Struktur meines KMenu minimal verändert (Submenüs angelegt und mal ein bisserl geordnet).
Als wenn das KDE diese Möglichkeit zulässt würde ich erwarten daß neue Proggis das durchaus raffen. Wäre ja auch kein Prob wenn sie die alte Struktur wieder anlegen und sich dort wieder ein Menü machen, aber völlig verschwinden is' mal richtig doof. Dicker Minuspunkt für's KDE...........
 
Oben