• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ändern des Kontextmenüs von Dateien unter KDE (3.2.1)

rig

Newbie
Hallo,

ich möchte im Kontextmenü einer Datei (rechte Maustaste auf eine Datei) immer den Eintrag "Kate" (oder ein anderer Editor) haben. Dabei soll es egal sein, um was für eine Datei es sich handelt, hauptsache Datei. Wie/wo stelle ich das ein?

Gruß
rig
 

Jacek

Newbie
:shock: wie meinst Du das?

willst die *.txt dateien immer mit dem gleichen Prog öffnen oder wie???????????

Gruß Jacek
 
OP
rig

rig

Newbie
@gimpel:
Danke für den Hinweis. Hab aber statt unter Text für jede Erweiterung den Editor einzutragen ihn unter "[...]-->all-->all" files hinzugefügt. Hat genau den Effekt, den ich haben wollte.

@Jacek
hat sich somit erledigt. Trotzdem danke.

Gruß
rig
 
Oben