• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startmenü zu gross Suse 9.1 Personal

Aston

Newbie
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/jbartsh_menuentryheight.html
Das hier wollte ich machen.
Bei mir gibt es aber kein "MenuEntryHeight=" Bei mir sieht es anders aus, und zwar so.
RecentAppsStat=2 1091836766 /opt/kde3/share/applications/kde/home.desktop,2................. usw.. am ende.
UseDistrubitionMainMenu=2
Was muss ich hier ändern, damit startmanü kleiner wird?
 
Hallo

Schon mal versucht dein Eintrag unterhalb von [menus] anzulegen? Sähe dann so aus:

[menus]
MenuEntryHeight=16
RecentAppsStat=........... (usw, wie bie dir)

Munter bleiben: Jan Henning
 
OP
A

Aston

Newbie
Danke,
habe jetzt eingefügt. sieht so aus.
[menus]
MenuEntryHeight=16
RecentAppsStat=2 .... usw..
Habe auch kicker Panel neugestartet.
Hilft aber auch nicht.
 
Hallo

Wenn gar nichts anderes Hilft kannst du auch die kickerrc-Datei aus deinem root-Profil kopieren bzw den Eintrag aus dieser übernehmen (Dateirechte beachten) und es dann noch mal versuchen...

Munter bleiben: Jan Henning
 
OP
A

Aston

Newbie
Da ist kein kickerrc Datei.
kickerrcbig (da ist 16 eingestellt) und kickerrc.root ist drin. Bei kickerrc.root ist auch keine Zeile mit MenuEntryHeight
Hier gebe ich auch erstmal auf.
 
OP
A

Aston

Newbie
Habe es auch geschafft :lol:
Hatte wahrscheinlich andere kickercc editiert, weiss nicht woher es kam.
Bin im Konsole einzeln ins Verzeichnisse gewechselt, dann kickerrc editiert. Da war es drin.
 
Oben