Startmenü zu gross Suse 9.1 Personal

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aston
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2004, 12:44

Startmenü zu gross Suse 9.1 Personal

Beitrag von Aston » 7. Aug 2004, 21:50

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/j ... eight.html
Das hier wollte ich machen.
Bei mir gibt es aber kein "MenuEntryHeight=" Bei mir sieht es anders aus, und zwar so.
RecentAppsStat=2 1091836766 /opt/kde3/share/applications/kde/home.desktop,2................. usw.. am ende.
UseDistrubitionMainMenu=2
Was muss ich hier ändern, damit startmanü kleiner wird?

Werbung:
Jan Henning
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 20. Apr 2004, 16:30
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Henning » 7. Aug 2004, 22:31

Hallo

Schon mal versucht dein Eintrag unterhalb von [menus] anzulegen? Sähe dann so aus:

[menus]
MenuEntryHeight=16
RecentAppsStat=........... (usw, wie bie dir)

Munter bleiben: Jan Henning
System 1: IBM Thinkpad R51 1830BRG/M SuSE 10.0
System 2: Fujitsu-Siemens Scaleo P, noch ohne Linux :(

Aston
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2004, 12:44

Beitrag von Aston » 7. Aug 2004, 23:15

Danke,
habe jetzt eingefügt. sieht so aus.
[menus]
MenuEntryHeight=16
RecentAppsStat=2 .... usw..
Habe auch kicker Panel neugestartet.
Hilft aber auch nicht.

Jan Henning
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 20. Apr 2004, 16:30
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Henning » 7. Aug 2004, 23:43

Hallo

Wenn gar nichts anderes Hilft kannst du auch die kickerrc-Datei aus deinem root-Profil kopieren bzw den Eintrag aus dieser übernehmen (Dateirechte beachten) und es dann noch mal versuchen...

Munter bleiben: Jan Henning
System 1: IBM Thinkpad R51 1830BRG/M SuSE 10.0
System 2: Fujitsu-Siemens Scaleo P, noch ohne Linux :(

Aston
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2004, 12:44

Beitrag von Aston » 8. Aug 2004, 21:32

Da ist kein kickerrc Datei.
kickerrcbig (da ist 16 eingestellt) und kickerrc.root ist drin. Bei kickerrc.root ist auch keine Zeile mit MenuEntryHeight
Hier gebe ich auch erstmal auf.

Aston
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jul 2004, 12:44

Beitrag von Aston » 9. Aug 2004, 12:59

Habe es auch geschafft :lol:
Hatte wahrscheinlich andere kickercc editiert, weiss nicht woher es kam.
Bin im Konsole einzeln ins Verzeichnisse gewechselt, dann kickerrc editiert. Da war es drin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast