• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brauche Win2000 ähnliche Windowmanager

Hi,

ich habe Suse linux 9.1 und benutze momentan den KDE 3.2. Allerdings habe ich nur 256 MB Ram und merke halt sehr deutlich, dass dieser läuft. Programmstarts usw... sind häufig sehr langsam.
Andere WMs wie der Windowmaker sind nicht schlecht, aber doch nicht so mein Fall.
Gibt es einen WM der wenig Speicher braucht, aber vom Prinzip ist, wie der KDE (Desktopicons, taskbar...)? Ein Win2000 ähnlicher WM wäre mir lieb.

Danke im Voraus

MFG DarkAdmiral
 

Jacek

Newbie
bei 256 MB läuft KDE langsam????????

habe gerade mal die Hälfte und kann mich nicht beklagen.

weiß nicht woran es bei Dir liegt doch dein Speicher sollte genügen

Gruß Jacek
 
OP
D

DarkAdmiral

Newbie
Ich bin auch noch nicht sicher, ob es vielleicht doch ne Einstellungsfrage ist, habe aber nirgends eine Lösung finden können. Wenn ich in die Bash "free -m" eingebe, sagt er mir auch, dass ich nur 3mb Ram frei hätte. der Prozess "X" benötigt fast 200 mb. Ist das normal?
Liegt das vielleicht an Suse oder an dem Theme?

MFG DarkAdmiral
 

oc2pus

Ultimate Guru
du kannst dir auch mal xfce anschauen (google oder freshmeat.net)

btw: das mit dem Speicher ist so unter linux, da wird immer der zur Verfügung stehende RAM bestmöglich genutzt. Alles was drin ist Scotty ;)
 
A

Anonymous

Gast
Bei mir war das auch mal das Linux lief A*** Langsam ich habe den Rechner formatieret Linux ins eck geworfen und WIndows drauf gemacht!
Jetzt habe ich es mal wieder rausgeholt wieder installiert und nun gehts aber ich hatte Linux 9.0 mit 198 MB Ram
 
Oben