Konqueror und Klauncher

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stefan3
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2004, 05:04

Konqueror und Klauncher

Beitrag von Stefan3 » 31. Jul 2004, 13:58

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem.
Habe die 2-3 Sachen von der Packman Seite für Divx Videos runtergeladen und installiert.
Seit da kann ich denn Konqueror nicht mehr starten mit root Rechte. Sprich im Systemverwaltungsmodus. Ich erhalte immer die folgende Fehlermeldung: Prozess konnte nicht gestartet werden. Kein Kontakt zu Klauncher".
Ich habe schon im Internet gesucht, hie und da taucht die Frage zwar mal auf, aber leider gibts nirgends eine Antwort dazu. Kann mir einer von Euch helfen ?

mfg Stefan

p.s. Suse 9.1 KDE 3.2.1

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 31. Jul 2004, 14:01

kde beenden
CTRL-BACKSPACE <== das startet den X-Server neu

neu anmelden, sollte wieder gehen ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Stefan3
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2004, 05:04

Beitrag von Stefan3 » 31. Jul 2004, 14:05

Tut mir leid, das bringt leider nix.
Hab auch noch auf dem Anmeldefenster X-Server neustarten gewählt, und mich dann wieder eingeloggt.
Hab aber immer noch den gleichen Fehler.

Bin um weitere Tips sehr dankbar.

mfg Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast