Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KNotes Notizen sind verschwunden

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
f.gruber
Hacker
Hacker
Beiträge: 515
Registriert: 24. Jun 2006, 19:40
Wohnort: Bad Schallerbach

KNotes Notizen sind verschwunden

Beitrag von f.gruber »

Hallo,
nach Übersiedlung meiner Suse 15.2 Umgebung (Homeverzeichnis) auf meinen derzeitigen Rechner sind die Notizen, die ich im Miniprogramm in der Taskleiste hatte, verschwunden.

Leider habe ich von dem vorherigen Rechner schon alles gelöscht. Ich besitze ja einige Backups meines Homeverzeichnisses und des Suse Betriebssystems vom alten Rechner und dachte, da werde ich ja alles finden, falls etwas fehlen sollte.

Wo finde ich aber diese Notizen im Backup?

Nun, mein Verdacht fällt auf Akonadi. Da gibt es ja irgendwo eine Datenbank, in der das alles zu finden sein müsste. Das ist aber nur so eine Vermutung, kenn mich bei Akonadi nicht aus ... In KMail ist jedenfalls alles vorhanden, soweit ich sehe.

Kann mir jemand sagen, wo ich nach den Notizen suchen könnte?
Gruß
Ferdinand
Antworten