Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bildformate nicht erkannt

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 548
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Bildformate nicht erkannt

Beitrag von edgarkls »

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Einige Programme - insbesondere Scribus und Digikam - erkennen seit einigen Tagen keine JPEG Bilder mehr. Weder werden sie im jeweiligen Dateibrowser angezeigt, noch lassen sie sich in die jeweilige Software importieren. Andere wie LibreOffice, Gwenview, GIMP oder Krita haben dagegen kein Problem mit JPEGS.

System: OpenSuse Tumbleweed (nur die bei der Installation angelegten Repos plus Packman).

Da ich sehr viel mit Scribus arbeite und Digikam zur Verwaltung meiner Bildbestände einsetze, wäre ich für jede Idee, woran das liegen könnte, sehr dankbar.
Gräfin Klara
Hacker
Hacker
Beiträge: 625
Registriert: 23. Jun 2008, 20:51

Re: Bildformate nicht erkannt

Beitrag von Gräfin Klara »

Code: Alles auswählen

# file -b --mime-type "/pfad/name_einer_betroffenen_datei"
?
Antworten