Seite 1 von 1

Linux Ubuntu 20.04 - Root Modus "Aktivieren/Umstellen"

Verfasst: 3. Jul 2020, 14:51
von Petounius
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Forumś Mitglieder und Mitgliederinnen. ;)

Ich Bitte Viele Male Um Entschuldigung für meine Naive Frage und hoffe keine Ablehnung zu bekommen. :schockiert:
Vorab die Information:

Sollte ich hier Falsch sein so bitte ich um eine Freundliche Korrektur, oder sogar um Aufforderung zum Löschen meines Accountś.
Ich Habe schon Gelesen das hier viele Profis am Werk sind.... ich hoffe hier einigermaßen Rein zu passen :) :???:

Ich wende mich Aufgrund eines Technischen Problems, das Wahrscheinlich Schnell zu Lösen ist wen man es Könnte.

Technischen Problem:

Ich habe Ubuntu 20.04 Installiert und bin mir nicht sicher Ob dies Fehler frei geschehen ist da ich mich in vielen dingen noch Durchlesen muss.

Ich möchte Teamviewer und Tor Browser installieren was nicht möglich ist aufgrund (Warscheinlich) Fehlender addons und Programme.
Ich Müsste in das Root Modus wechseln und weiss leider nicht wie ich das mache...

gibt es diesbezüglich etwas zu lesen oder Genauer Anweisungen?
Welche addons benötige ich genau?

Ich erbitte um Hilfe.

Mit Freundlichsten Grüßen
N.E. - Süd Deutschland

Re: Linux Ubuntu 20.04 - Root Modus "Aktivieren/Umstellen"

Verfasst: 3. Jul 2020, 16:27
von gehrke
Hhmm, Ubuntu habe ich nicht. Aber soweit ich weiß, installiert man dort üblicherweise via 'sudo'.

Wie das unter Ubuntu am Beispiel 'tor' geht, wird beispielsweise hier beschrieben:
https://wiki.ubuntuusers.de/Tor/Installation/

AFAIK ist die Dokumentation für Ubuntu dort recht gut.

BTW: Wir sind hier beim 'Du'.

Re: Linux Ubuntu 20.04 - Root Modus "Aktivieren/Umstellen"

Verfasst: 21. Jul 2020, 09:55
von Jägerschlürfer
Bzgl. Teamviewer hilft dir sicherlich das hier weiter,...

https://community.teamviewer.com/t5/Kno ... /ta-p/6318

falls noch erforderlich