• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wallpaper verschwinden nach jedem Neustart

Phoenix7

Hacker
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen verschwinden bei meinen 3 Monitoren die Wallpapers und das System startet jedesmal jeweils mit einem schwarzen Bildschirm. Leider hat meine Suche im Internet keine brauchbaren Informationen geliefert. Probiert habe ich bisher den Cache zu löschen und andere Hintergrundbilder, statt die über die Funktion "Hintergrundbilder" heruntergeladenen, zu nehmen.

Mein System:
Open Suse Tumbleweed
KDE Plasma 5.18.5
Kernel 5.6.12-1

Für sachdienliche Hilfe zur Behebung dieses mittlerweile etwas nervigen Fehlers bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 
OP
P

Phoenix7

Hacker
Vielen Dank für die Antwort!

Beim neuen Nutzer geht es. Soll und kann ich den "alten" Nutzer problemlos deaktivieren, ohne Datenverlust zu erleiden (Nutzerverzeichnis)? Oder kann ich den "alten" Nutzer reparieren damit das mit dem Wallpaper wieder geht? Wie soll ich weiter vorgehen?
 
Oben