• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Kmail %U funktioniert nicht

Uwe.Lü

Hacker
Hallo Gemeinde,

normaler weise startet man verlinkte Programme Im Arbeitsfächenordner mit
nachgestelltem %U. Nur bei Kmail geht das nicht.
Was muss ich eingeben, bzw. wo liegt das Programm Kmail? :???:

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

VG Uwe
 

manzek

Hacker
Moin Uwe,

Bei derartigen Fragen schaue ich einfach unter YAST in das Softwaremanagement und suche dort nach dem installierten Programm. Dort wird auch eine Dateiliste angeboten.

Hier steht zu kmail folgendes:

Code:
/usr/bin/kmail


Und

Code:
/usr/bin/kmail %U

funktioniert hier wunderbar :D
 

abgdf

Guru
manzek schrieb:
Bei derartigen Fragen schaue ich einfach unter YAST in das Softwaremanagement und suche dort nach dem installierten Programm. Dort wird auch eine Dateiliste angeboten.
Müßte auch gehen mit:
Code:
which kmail
bzw. Dateiliste, wenn das Paket so heißt:
Code:
rpm -ql kmail
 
Oben