• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[LEAP 15.1] KDE "friert" ein

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,
seit 3 Tagen (24.11.) hab ich ab und an ein Problem mit KDE.
Die Oberfläche friert einfach ein - nichts geht mehr. Die Maus kann ich bewegen, aber kein Klick bewirkt etwas :(
Ich komme auch auf die Konsolen und auch in die F10-Konsole => keine Fehlermeldungen.
Auch hab ich schon einiges an Log-Files angesehen => nichts (für mich) erkennbar, was zum Problem gehört.

Letzte Änderungen sind ganz normale Updates. Da war IMHO nichts so bedeutungsvolles dabei.
In welche Richtung muss ich suchen? Welche Infos braucht ihr noch?
:???:
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Seit ich die Dia-Show als Desktophintergrund entfernt und nur eine Farbe gewählt habe, ist es nicht mehr aufgetreten.
 
Oben