Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dolphin in open Suse 15.1 erscheint teilweise in Englisch

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ecki4
Member
Member
Beiträge: 131
Registriert: 14. Okt 2007, 15:31

Dolphin in open Suse 15.1 erscheint teilweise in Englisch

Beitrag von ecki4 » 6. Nov 2019, 17:33

Mir ist das unverständlich - vor kurzem bemerkte ich, dass im Dateimanager "Dolphin" die Dienste "Komprimieren", "Entpacken" und "Freigeben" unter englischen Namen erscheinen: "Compress", "Extract" und "Share". Alles andere erscheint weiterhin in Deutsch. Erst dachte ich, dass das vielleicht die Folge einer Aktualisierung sei, doch auf dem Rechner meiner Frau mit dem identischen BS (Open Suse Leap 15.1) erscheint alles wie gewohnt in Deutsch. Das ist zwar nicht weiter schlimm - mein Englisch reicht gerade so weit, um wie gewohnt mit "Dolphin" zu arbeiten. Es bleibt aber eben doch das dumme Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Evtl. kennt sich jemand damit aus - ich würde mich freuen.

Werbung:
marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1159
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Dolphin in open Suse 15.1 erscheint teilweise in Englisch

Beitrag von marce » 6. Nov 2019, 19:18


ecki4
Member
Member
Beiträge: 131
Registriert: 14. Okt 2007, 15:31

Re: Dolphin in open Suse 15.1 erscheint teilweise in Englisch

Beitrag von ecki4 » 7. Nov 2019, 15:06

Danke für den Link - ich habe nur in "Systemeinstellungen / Sprache" sowie "/Formate" alles auf "Deutsch" gesetzt. Leider brachte das auch nichts. Alles andere ist mir zu umfangreich - da habe ich Bedenken noch größeren Schaden anzurichten, der ja momentan überschaubar ist. Wie gesagt - ich kann damit arbeiten, wenn auch ein ungutes Gefühl bleibt; ich hätte es eben gern, wenn alles korrekt läuft. Aber wer weiß woran das liegt...

Benutzeravatar
susejunky
Hacker
Hacker
Beiträge: 563
Registriert: 19. Sep 2014, 18:22

Re: Dolphin in open Suse 15.1 erscheint teilweise in Englisch

Beitrag von susejunky » 7. Nov 2019, 16:47

Hallo ecki4
ecki4 hat geschrieben:
6. Nov 2019, 17:33
... vor kurzem bemerkte ich, dass im Dateimanager "Dolphin" die Dienste "Komprimieren", "Entpacken" und "Freigeben" unter englischen Namen erscheinen: "Compress", "Extract" und "Share". Alles andere erscheint weiterhin in Deutsch.
Sind auf Deinem Rechner die erforderlichen Sprachpakete (z.B. dolphin-part-lang und dolphin-plugins-lang) installiert?
ecki4 hat geschrieben:
6. Nov 2019, 17:33
... auf dem Rechner meiner Frau mit dem identischen BS (Open Suse Leap 15.1) erscheint alles wie gewohnt in Deutsch.
Ergibt

Code: Alles auswählen

zypper se -i *-lang
auf beiden Rechnern das identische Ergebnis?

Viele Grüße

susejunky

Antworten