• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Arbeitsflächenwechsel - Animation geht nicht [gelöst]

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich kann bei den Arbeitsflächen keine Animation einstellen. Das funktionierte bisher einwandfrei mit KDE 4 und Opensuse 13.1. Jetzt habe ich Opensuse 15.1 mit KDE installiert und seitdem vermisse ich die Animation. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Spielwurm
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Lösung: es sind alte Einstellungen vorhanden, die sich mit den neuen beißen. Deshalb muss in diesem Fall die Datei:
Code:
/home/username/.config/kwinrc
gelöscht werden. Abmelden und wieder anmelden erzeugt eine neue frische kwinrc. Alle Einstellungen werden übernommen. Tipp: in den Einstellungen von "Würfelanimation" die Wechselzeit auf 1000 stellen, dann sieht es angenehm aus.

Spielwurm
 
Oben