Seite 1 von 1

Plasma Timer Eieruhr einstellen

Verfasst: 8. Apr 2019, 17:24
von f.gruber
Hallo,
ich möchte unter Suse 15.0 mit Plasma Desktop das Plasmoid "Eieruhr" als Wecker benützen. Es soll mich nach 1 1/2 Stunden erinnern, dass ich eine Pause machen soll.
Leider ist in den Einstellungen die Maximale Zeit 1 Stunde.

Kann man das irgendwie ändern?

Re: Plasma Timer Eieruhr einstellen

Verfasst: 8. Apr 2019, 21:37
von chrisnis
Bei mir ist dies unter Einrichtung und direkt mittels Menu-Punkt "Anderer" möglich. Vielleicht liegt dies an den installierten Komponenten. Ich habe kde-Plasma 4.14 und kteatime 17.12.

Re: Plasma Timer Eieruhr einstellen

Verfasst: 8. Apr 2019, 22:07
von tomm.fa
f.gruber hat geschrieben:
8. Apr 2019, 17:24
Hallo,
ich möchte unter Suse 15.0 mit Plasma Desktop das Plasmoid "Eieruhr" als Wecker benützen. Es soll mich nach 1 1/2 Stunden erinnern, dass ich eine Pause machen soll.
Leider ist in den Einstellungen die Maximale Zeit 1 Stunde.

Kann man das irgendwie ändern?
Gerade mal hier ausprobiert, ich kann als Zeit 99:59:59 einstellen und herunterlaufen lassen. Einstellungen, welche geändert werden können sind mir, außer der eigenen der Eieruhr, nicht bekannt.

Re: Plasma Timer Eieruhr einstellen

Verfasst: 8. Apr 2019, 23:02
von f.gruber
tomm.fa hat geschrieben:
8. Apr 2019, 22:07
... ich kann als Zeit 99:59:59 einstellen und herunterlaufen lassen ...
Ich kann nach Rechtsklick auf das Plasmoid Eieruhr nur aus folgender Dropdownbox auswählen:

Bild

Re: Plasma Timer Eieruhr einstellen

Verfasst: 9. Apr 2019, 07:01
von Sauerland
Über die Zeit mit dem Mauszeiger und dann mit dem Mausrad scrollen.

Gibt aber sehr harte Eier.......

Re: Plasma Timer Eieruhr einstellen

Verfasst: 9. Apr 2019, 19:51
von tomm.fa
So ist es (Einstellung & harte Eier). Die Vorgaben über Mausrechtsklick hatte ich noch nie verwendet.

Re: Plasma Timer Eieruhr einstellen

Verfasst: 9. Apr 2019, 21:03
von f.gruber
Danke für den Hinweis auf das Mausrad.
Hatte mir ja gedacht, dass ich da irgendwo auf dem Schlauch stehe.

Man sollte auch über die Tastatur die Stunden / Minuten / Sekunden ändern können.