• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kwrite verliert alle Daten

A

Anonymous

Gast
Auf einem Zweitrechner (64 Bit Pentium 4 mit Hypertreading und 2GB RAM) habe ich noch ein openSUSE 13.2 laufen. Ich machte eine X Minimalinstallation und habe dann KDE aus dem Repo installiert. Wenn ich mit kwrite einen Text schreibe, dann ist er nach dem abspeichern (anscheindend) weg. Ich habe im Netz recherchiert, aber natürlich keine Lösung gefunden. Meine Vermutung, wahrscheinlich wird die Datei dann als Binärdatei betrachtet, und der ist nun mal kein Text/Plain zugeordnet. Hänge ich einen Präfix (.txt) an die Datei, ist sie wieder lesbar. Natürlich ist das kein Zustand. Hat mal jemand oder ein KDE3 Fan etwas ähnliches erlebt oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich will es nur verstehen.
 
Oben