• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt]"Anwendungen bearbeiten"lässt sich nicht öffnen OpenSuseLeap15.0

ecki4

Member
Nach der Aktualisierung auf Open Suse Leap 15.0 funktionierte vorerst alles. Dann wollte ich im Anwendungsmenü etwas ändern (Anwendung aus blenden u.a.) und klickte auf "Anwendungen bearbeiten...". Das Fenster öffnete sich problemlos, doch vermutlich durch eine ungeschickte Mausbewegung schloss es sich plötzlich und ließ sich auch nicht mehr öffnen. Ich versuchte mein Heil mit einem Klick auf "Neustarten". Daraufhin erschien eine Abfrage ob ich die Änderung verwerfen oder speichern will. Ich entschied mich für "verwerfen". Das war vermutlich ein Fehler, denn jetzt lässt sich "Anwendungen bearbeiten..." auch nach dem Neustart nicht mehr öffnen. Es wird zwar weiterhin angezeigt - nach dem Anklicken tut sich aber nichts mehr.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
 

Sauerland

Ultimate Guru
Und nicht vergessen:
http://www.suseforum.de/index.php/Thread/11137-Anwendungen-bearbeiten-l%C3%A4sst-sich-nicht-mehr-%C3%B6ffnen/?postID=30973#post30973

Bitte lesen:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=76935&sid=81bd6269627559f83a84b797e5a4c632
 
Oben