Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Senden von Dateien über kdeconnect funktioniert nicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
f.gruber
Hacker
Hacker
Beiträge: 454
Registriert: 24. Jun 2006, 19:40
Wohnort: Bad Schallerbach

Senden von Dateien über kdeconnect funktioniert nicht

Beitrag von f.gruber » 29. Jan 2019, 13:50

Hallo,
ich kann zwar vom PC aus über kdeconnect Dateien übertragen - mit Dolphin.
Das Übertragen von Dateien vom Smartphone aus funktioniert jedoch nicht.
Nachdem ich eine Übertragung am Smartphone gestartet habe, sehe ich am PC die Benachrichtigung "Datei wird über KDE-connect empfangen" und die Statusanzeige rotiert fleißig. Das hört allerdings nie auf und die Datei kommt nicht im Zielordner an (~/Downloads).

In den Logs sehe ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

plasmashell[1857]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/JobDelegate.qml:162:28: Unable to assign [undefined] to bool
Weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat.

Den Dienst kdeconnect habe ich mit Hilfe von YAST (firewalld Konfiguration) freigegeben, also die TCP und UDP Ports 1714 - 1764 sollten offen sein.

Wenn ich von einem anderen Rechner im LAN die Netzwerkkarte auf meinem Computer mit imap scanne, sehe ich aber nichts von diesen freigegebenen Ports.

Seit die gute alte Susefirewall nicht mehr läuft, kennt man sich nicht mehr richtig aus, finde ich jedenfalls ...

Bitte um Hilfe.
Gruß
Ferdinand

Werbung:
Benutzeravatar
spezi
Hacker
Hacker
Beiträge: 775
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

Re: Senden von Dateien über kdeconnect funktioniert nicht

Beitrag von spezi » 30. Jan 2019, 15:05

Guten Tag,
hast Du im Reiter Zonen "public" den Dienst "kdeconnect-kde" angehakt?

mfg
spezi
Dell Optiplex 790 i5-2400, LG-32MP58, Lenovo V320 i5-7200U, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Synology DS215j, oS Leap 15, Raucher

Benutzeravatar
f.gruber
Hacker
Hacker
Beiträge: 454
Registriert: 24. Jun 2006, 19:40
Wohnort: Bad Schallerbach

Re: Senden von Dateien über kdeconnect funktioniert nicht

Beitrag von f.gruber » 31. Jan 2019, 09:00

Ja, diese Checkbox ist an.
Gruß
Ferdinand

Antworten