• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Passwortspeicher Nachhilfe

f.gruber

Hacker
Hallo,
ich durchschaue kwallet nicht so recht.

  • Passworter von knetattach
Ich habe mit dolphin einige SFTP Verbindungen mit knetattach hergestellt. Da musste ich einmal das Passwort eingeben.
Seither kann ich die Verbindung ohne Passworteingabe herstellen.
In kwallet finde ich nirgendwo diese Passwörter. Speichert dolphin bzw. knetattach sie wo anders?

  • Ordner Chrome Form Data
In diesem Ornder sehe ich eine Unmenge von Einträgen als Binärdateien.
Warum Binärdateien?
Warum stehen da nicht die Passwörter?

Und überhaupt: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mit Chrome (denke, da ist der Browser gemeint) diese vielen Logins gespeichert habe.

Danke für Nachhilfe.
 

josef-wien

Ultimate Guru
kwallet speichert die Paßwörter verschlüsselt in der Datei kdewallet.kwl (bei KDE/Plasma-5 laut Beiträgen im Forum im Verzeichnis ~/.local/share/kwalletd/). Außerdem gibt es einen kwalletmanager5, der vielleicht bei Dir nicht installiert ist.
 
OP
F

f.gruber

Hacker
josef-wien schrieb:
kwallet speichert die Passwörter verschlüsselt in der Datei kdewallet.kwl (bei KDE/Plasma-5 laut Beiträgen im Forum im
Verzeichnis ~/.local/share/kwalletd/).
... diese Datei ist vorhanden.
josef-wien schrieb:
Außerdem gibt es einen kwalletmanager5, der vielleicht bei Dir nicht installiert ist.
... doch, der ist installiert.
 
Oben