• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror und Leap 42.3

admine

Ultimate Guru
Hallo,

benutzt eigentlich noch jemand Konqueror als Dateimanager?
Ich ja und musste eben feststellen, dass ich mit Leap 42.3 im Konqueror keinen Navigationsbereich mehr habe und auch nicht anzeigen lassen kann. :???:
Auch gibt es scheinbar keine Profile mehr. Also Dateimanager od. Webbrowser konnte man doch explizit wählen.

Muss ich mich damit abfinden oder übersehe ich was?
 
Ich nutze den Konqueror ab und zu als Webbrowser und auch (vor Allem) als Dateimanager. Daher habe ich mich gezwungen gesehen, vor dem Update alle Konqueror-Pakte zu sperren und in anderen Fällen aus 42.2 zu installieren. Allerdings muß man sich das "konqueror.mo aus einer 42.2-Installation in /usr/share/locale-langpack/de/LC_MESSAGES bzw. in /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES kopieren. Dann geht sogar "sysinfo" noch.

CU Freddie
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Freddie62 schrieb:
Ich nutze den Konqueror ab und zu als Webbrowser und auch (vor Allem) als Dateimanager. Daher habe ich mich gezwungen gesehen, vor dem Update alle Konqueror-Pakte zu sperren und in anderen Fällen aus 42.2 zu installieren. Allerdings muß man sich das "konqueror.mo aus einer 42.2-Installation in /usr/share/locale-langpack/de/LC_MESSAGES bzw. in /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES kopieren. Dann geht sogar "sysinfo" noch.

CU Freddie
Vielen Dank für die Antwort.
Das werde ich testen :p
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Kannst du mir sagen, welche Pakete konkret du installiert bzw. gesperrt hattest?
Danke vorab.
 
Hallo Admine

Bei mir sind diese Pakete (Alle Version 16.08) gesperrt, bzgl. inzwischen in meine Softwaresammlung integriert:
Code:
libkonq5
konqueror-plugins
konqueror
kdebase4-libkonq
Das reicht aus. Dazu noch die alte konqueror.mo. Die wird leider beim Update überschrieben.

CU Freddie
 
Oben