• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool um aktuelle und kommende Wetterdaten auf dem Desktop anzeigen zu können - auf Deutsch. Ich dachte zunächst an ein Conky-Skript, für die meisten finden sich aber eine Skripte mehr, nur noch die Hintergründe oder Vorschaubilder oder die Skripte sind zu alt und gehen nicht mehr. Andere Tools wie Gis_weather zeigen die Daten nur auf Englisch an. Das ganze sollte ähnlich wie die Systemangaben bei Conky im Hintergrund auf dem Desktop angezeigt werden und sich nicht vor andere Fenster schieben.

Kennt jemand eine Möglichkeit?
 
A

Anonymous

Gast
Alles, was es einmal gab, funktioniert nicht mehr. Ende der Vorstellung. Solltest du etwas finden, sag Bescheid.

Gesendet von meinem SM-T530

 

harley

Hacker
Och seid Ihr heute wieder nett :D

Ja, Conky hat vor einiger Zeit seine Sciptsprache auf LUA umgestellt, womit viele Scripte eben nicht mehr gehen. Konsequenz war, das viele sich nicht die Mühe gemacht haben ihre Script umzuschreiben bzw. im anderen Falle ihre Ergebnisse nicht als Beispiele veröffentlichten. Mit etwas Zeit und Mühe dürfte das sicher machbar sein – ich hatte selbiges aber bisher nicht gehabt. :eek:ps:

Der Link von marce ist gut. Damit lässt sich bestimmt arbeiten.
Einen schönen Regentag für Euch
Michael :-D
 
A

Anonymous

Gast
Das mag ja alles ganz nett sein, reicht aber an CWP oder Gis-Weather bei weitem nicht heran.

Gesendet von meinem SM-T530

 
A

Anonymous

Gast
Obwohl, so schlimm ist das nicht mit gis-weather. Geht auch in Englisch.

 
Oben