Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bunter fisch
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 12. Sep 2017, 10:25

Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Beitrag von bunter fisch » 24. Sep 2017, 19:06

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool um aktuelle und kommende Wetterdaten auf dem Desktop anzeigen zu können - auf Deutsch. Ich dachte zunächst an ein Conky-Skript, für die meisten finden sich aber eine Skripte mehr, nur noch die Hintergründe oder Vorschaubilder oder die Skripte sind zu alt und gehen nicht mehr. Andere Tools wie Gis_weather zeigen die Daten nur auf Englisch an. Das ganze sollte ähnlich wie die Systemangaben bei Conky im Hintergrund auf dem Desktop angezeigt werden und sich nicht vor andere Fenster schieben.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Werbung:
Alero

Re: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Beitrag von Alero » 24. Sep 2017, 19:49

Alles, was es einmal gab, funktioniert nicht mehr. Ende der Vorstellung. Solltest du etwas finden, sag Bescheid.

Gesendet von meinem SM-T530


abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3113
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Re: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Beitrag von abgdf » 24. Sep 2017, 21:51

Guck' aus dem Fenster. Dann siehst Du, wie das Wetter ist. :D

marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1083
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Beitrag von marce » 25. Sep 2017, 06:40


Benutzeravatar
harley
Hacker
Hacker
Beiträge: 397
Registriert: 4. Sep 2005, 20:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Beitrag von harley » 25. Sep 2017, 11:49

Och seid Ihr heute wieder nett :D

Ja, Conky hat vor einiger Zeit seine Sciptsprache auf LUA umgestellt, womit viele Scripte eben nicht mehr gehen. Konsequenz war, das viele sich nicht die Mühe gemacht haben ihre Script umzuschreiben bzw. im anderen Falle ihre Ergebnisse nicht als Beispiele veröffentlichten. Mit etwas Zeit und Mühe dürfte das sicher machbar sein – ich hatte selbiges aber bisher nicht gehabt. :ops:

Der Link von marce ist gut. Damit lässt sich bestimmt arbeiten.
Einen schönen Regentag für Euch
Michael :-D
++ aus der anleitung für die bedienung von electronicgehirnen + 12 c 3 merke: dein computer ist nicht allwissend + n. +++ (Prokop, G. "Wer stiehlt schon Unterschenkel",Berlin (1983), S. 231)

»Denken ist wie Googeln, nur eben viel krasser.«

Alero

Re: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Beitrag von Alero » 25. Sep 2017, 12:57

Das mag ja alles ganz nett sein, reicht aber an CWP oder Gis-Weather bei weitem nicht heran.

Gesendet von meinem SM-T530


Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5175
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Beitrag von tomm.fa » 25. Sep 2017, 13:08

bunter fisch hat geschrieben:
24. Sep 2017, 19:06
[…] auf dem Desktop […]
Das wäre welcher?
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Alero

Re: Anzeige von Wetterdaten auf Deutsch

Beitrag von Alero » 25. Sep 2017, 13:29

Obwohl, so schlimm ist das nicht mit gis-weather. Geht auch in Englisch.

Bild

Antworten