• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Titelleiste

Gerhard1

Newbie
Hallo,
seit heute ist in allen Programmen die Titelleiste verschwunden.
Dies ist unabhängig vom angemeldetem Benutzer, auch als root.
Alle Programme hängen links oben im Fenster und lassen sich nicht vergrößern.
Thunderbird ist nicht zu bedienen, die Menüs sind zwar da funktionieren aber nicht.
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Es könnte eventuell helfen, wenn Du uns verrätst, welche Distribution Du mit welchem Desktop Environment (KDE, Gnome, ...) einsetzt. Auch ein Blick in die Logs wäre wohl nicht verkehrt, insbesondere welche Updates zuletzt durchgeführt worden sind...
 

Sauerland

Ultimate Guru
Gerhard1 schrieb:
Ich habe gerade ein Update mit zypper dup gemacht.
Es scheint alles wieder Ok zu sein.
zypper dup ist kein Update, sondern ein Distribution Update.

Update ist:
Code:
zypper up

Aber bei so etwas:
Ich habe openSUSE 42.2, Kdeplasma 5.9.95.
Hast du auch die Prioritäten eingestellt?
Vorher kein zypper dup --from Plasma-Repo5.9.95 gemacht?
 
OP
G

Gerhard1

Newbie
Ich habe kdenlive 17.04 installiert weil die Version 16.12.3 laufen abgestürzt ist, damit wurde
auch wohl die Kdeplasma Version 5.9.95 installiert.
 
Oben