• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zwei Probleme mit KDE unter LEAP 42.2

Zwei Sachen fallen mir unangenehm auf.
Zu ersten kriege ich keine hüpfenden Cursor mehr wenn ich ein Programm starte obwohl es in den Systemeinstellungen eingeschaltet ist.
Beim Programmstart sehe ich also bis das Programm gestartet ist gar nichts. Also keine Kontrolle wenn ich mich verklickt habe.

Als zweites, das ist aber weniger schlimm, fällt mir auf das wenn ich bei Desktopsymbolen die Eigenschaften sehen oder ändern will so taucht der
Dialog erst im Taskbar auf und ich muss dann noch da drauf drücken um es zu vergrößern und zu benutzen.

Ulli
 

Sauerland

Ultimate Guru
Und das war eine Neuinstallation (mit neuem /home oder mit altem /home) oder ein Upgrade von welcher Version zu Leap 42.2?
 
Oben