Dolphin und Konsole wiederherstellen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
leggins
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2008, 09:50

Dolphin und Konsole wiederherstellen

Beitrag von leggins » 1. Mär 2017, 17:42

Weil mein Lenovo ideapad kein openSuse mag, musste ich schweren Herzens auf Kubuntu 16.04 umsteigen. Die für mich ärgerlichste KDE-Konfigurationsschwäche dort ist die Sitzungswiederherstellung. Während viele Programme nach einem Neustart korrekt wiederhergestellt werden, muss ich Konsole und Dolphin grundsätzlich manuell neu starten. Weil ich in der Regel vier bis fünf Konsolen und mindestens ebenso viele Dateimanager parat habe, nervt dieses Verhalten ganz erheblich. Unter Leap 42.2, das ich auf einem Netbook installiert habe, stellt KDE sowohl Konsole als auch Dolphin wie gewünscht und gewohnt wieder her.

Weiß jemand, wie ich die mangelhafte Wiederherstellung korrigieren kann? Die Systemeinstellungen sind übrigens korrekt gesetzt (Starten und Beenden > Arbeitsflächen-Sitzung > Bei der Anmeldung > Vorherige Sitzung wiederherstellen).

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast