Pinch - Zoom

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
goeba
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 23. Nov 2015, 13:48

Pinch - Zoom

Beitrag von goeba » 19. Feb 2017, 15:00

Moin,

KDE 5.8 hat ja eine Applikation zum Touchpad einstellen namens Touchpad.
Ich habe ein elantech touchpad. Alles funktioniert super (Scrollen, Maustastensimulation), aber es gibt keine Möglichkeit, Pinch - Zoom zu aktivieren.

Ich habe eine Weile im Internet recherchiert, man findet wenig zu KDE und Multitouch-Gesten.

Was mich aber wundert: In der Anwendung "KDE Marble" funktioniert Pinch-Zoom. Ich kann mit Mausgesten hereinzoomen und herauszoomen.

In Hilfe - Über steht, dass Marble die xcb - Bibliothek verwendet. Liegt es daran, dass hier Pinch - Zoom geht, gäbe es eine Möglichkeit, das im ganzen KDE zu aktivieren, gäbe es andere Desktopumgebungen, wo es funktioniert?

Dank + Gruß

Andreas

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast