• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Miniprogramme vergessen ihren Platz

admine

Ultimate Guru
Hallo,

gibt es eigentlich unter Leap42.1 einen Trick, damit Miniprogramme ihren Bestimmungsort nicht vergessen? :???:
Mindestens 2 dieser Teilchen sind nach dem Booten und Anmelden an einem anderen Ort des Desktops *nerv*.
Miniprogramme sind natürlich auf "gesperrt" gestellt.

Gruß admine
 
A

Anonymous

Gast
Das passiert bei mir auch ab und an. Die Logik dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber da ich hartnäckig bin und meine Icons immer wieder dahin schiebe, wo sie hin sollen, hat sich die Sache langsam beruhigt. Allerdings unter 42.2. Plasma 5 ist immer noch ein Krampf. :zensur:
Edit: Unter Ordneransicht mit entsperrtem Desk kannst du im Menü "Rechte Maustaste" noch bissel was einstellen. Vllt. hilft davon etwas.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Alero schrieb:
Das passiert bei mir auch ab und an. Die Logik dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber da ich hartnäckig bin und meine Icons immer wieder dahin schiebe, wo sie hin sollen, hat sich die Sache langsam beruhigt. Allerdings unter 42.2. Plasma 5 ist immer noch ein Krampf. :zensur:
Na dann schieb ich halt auch immer wieder :irre:
Alero schrieb:
Edit: Unter Ordneransicht mit entsperrtem Desk kannst du im Menü "Rechte Maustaste" noch bissel was einstellen. Vllt. hilft davon etwas.
Diese Einstellungen kannte ich, haben aber nicht wirklich mit meinem Problem zu tun ;) aber Danke für die versuchte Hilfe :)
 
Oben