• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Leap 42.2: Kontrollleiste nur auf einem Bildschirm

Moin Zusammen

Ich habe gestern auf meinem Testrechner Leap 42.2 installiert. Hier nutze ich zwei Bildschirme. Aus mir unerfindlichen Gründen kann ich nun nicht mehr, wie gewohnt, auf meinem zweiten Bildschirm eine Kontrollleiste installieren. Egal auf welchem Bildschirm man eine zusätzliche Kontrollleiste aktiviert, sie wird immer auf dem "Hauptbildschirm" installiert. Ich hätte aber gern auf jedem Bildschirm eine Kontrollleiste. Auch die Umstellung auf "kein Hauptbildschirm" in den Systemeinstellungen hat bis jetzt nicht geholfen.
Jemand eine Idee?

CU Freddie
 
OP
F

Freddie62

Guru
Manchmal muß man doch ein Weilchen rumprobieren! Inzwischen habe ich die Lösung:
Rechtsklick in die Kontrollleiste => Kontrollleiste.Optionen => Einstellungen für Kontrollleiste. Wenn man nun in den Button "Bildschirmkante" klickt (linke Maustaste) und die Maustaste gedrückt hält, kann man die Kontrollleiste auf den anderen Monitor ziehen.

CU Freddie
 
Oben