• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nach update auf 49.0.2 schwarzer Cursor openSUSE 42.1

A

Anonymous

Gast
Hallo,
nach dem update von FF 49.0.1 auf 49.0.2 ist der Cursor schwarz (war vorher Breeze-Snow/weiß Plasma-Design), nun wird der Cursor als DMZ angezeigt :-?
Wenn ich Firefox neu öffne, nach dem Start mit Leap 42.1, dann wird mir der Mauszeiger als DMZ-Design (schwarz) angezeigt; stelle ich dann in den Systemeinstellungen manuell um, auf Breeze-Snow, dann kann ich so lange damit arbeiten, bis ich FF schließe. Und sobald ich FF wieder neu öffne, habe ich wieder das schwarze DMZ-Design des Zeigers. Breeze-Snow ist auch als Standard-Einstellung für Mauszeiger unter KDE eingestellt. Bei FF 49.0.1 war dieser Fehler noch nicht vorhanden. An Leap sind seither keine updates oder neue Programme installiert. Ist übrigens bei Leap 42.2 genau so.

Nachtrag

Bin mir nicht mal sicher, ob es nur am Firefox liegt, denn eben ist mir aufgefallen dass es unter Thunderbird genau so ist: Schwarzer Cursor.
Wenn ich den Comp starte und sofort in der Systemeinstellung den Zeiger auf "Breeze" stelle, speichere, dann den Thunderbird oder Firefox öffne, dann habe ich trotzdem einen schwarzen Zeiger. Ich muss es umstellen, wenn Thunderbird oder Firefox schon geöffnet ist. Erst dann bleibt die Einstellung erhalten, bis ich die Sitzungen schließe. Es ist wohl eher in einem Mozilla-Ordner, da es in beiden Programmen gleich ist. Allerdings habe ich unter Leap 42.2 den Thunderbird und auch Firefox komplett neu installiert, nichts altes übernommen ... :-?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Da heute ein großes update für oS 42.2 kam (946 Dateien wurden installiert/ausgetauscht), u.A. auch Firefox- & Thunderbird-Aktualisierungen, hat sich das Problem gelöst. Es wird der Mauszeiger wieder, wie gewohnt und eingestellt, als "Breeze-Schnee" angezeigt.
Somit habe ich den Beitrag als "gelöst" markiert.
 
Oben