• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Connect

catweasel

Hacker
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie "KDE-Connect" funktioniert?

Ich habe sowohl auf dem PC als auch auf meinem Android-Handy KDE-Connect installiert. Am PC habe ich einen USB-WLan Stick, am Handy WLan aktiviert. Auf beiden Geräten werden im KDE-Connect Programm keine Geräte angezeigt. Stelle ich mir das zu einfach vor, braucht es noch etwas anderes, damit es funktioniert?
 

Antonio

Member
Ich kann die beide Geräte verbinden ohne Probleme, Files hin und her kopieren.
Das erste mal den Firewall schliessen.
Bye.
Antonio
 

coogor

Hacker
FW ist das eine, das gleiche Netz das andere.
Tipp: Stelle mit dem Handy mal einen Hotspot bereit und versuche dann beide Geräte zu verbinden. Manchmal muss man KDE Connect auf beiden Geräten öffnen und 'aktualisieren', damit sie sich finden
 

coogor

Hacker
Wie Du die beiden Geräte ins gleiche Subnetz kriegst sollte fast egal sein. Ein Router oder sonstiger DHCP-Server wäre aber schon nicht schlecht...
 
Oben