• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wenig Auswahl von Startbildschirmen unter Leap 42.1

ecki4

Member
Hallo,
ich weiß, es klingt etwas sonderbar, weil es eigentlich unwichtig ist, aber ich vermisse unter Suse Leap 42.1 auf dem Anmeldebildschirm nun mal meinen „PumpTux“!
In Suse 13.2 konnte man unter

Systemeinstellungen / Erscheinungsbild der Arbeitsfläche / Startbildschirm / Neue Designs herunterladen

jede Menge schöne Designs downloaden und auch installieren.
In Suse Leap 42.1 gibt es unter

Systemeinstellungen / Arbeitsbereich Design / Startbildschirm

nur drei zu Auswahl: Keiner, Breeze und Open Suse. Nach Anklicken des Hilfezentrums unten links ist die altbekannte Downloadmöglichkeit von Suse 13.2 inaktiv zu sehen, und man wird auf die Webseite

http://www.kde-look.org

verwiesen. Klickt man diese an, gelangt man jedoch auf die Seite

https://store.kde.org.

Dort ist das Angebot an Downloads ebenfalls riesig, doch um diese auch installieren zu können, muß man sich registrieren, wenn ich das im englischsprachigen Text richtig verstanden habe.
Meine Fragen lauten nun - gibt es eine Möglichkeit, ohne Registrierung Designs nicht nur herunterzuladen, sondern auch zu installieren? Gibt es evtl. auch die Möglichkeit, die entpackte Datei „136383-pumptux.tar.gz“ anderweitig zu installieren? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
 

Sauerland

Ultimate Guru
Also bei mir gibt es das noch:
openSUSE-Leap-42.1%20%5bwird%20ausgef%c3%bchrt%5d%20-%20Oracle%20VM%20VirtualBox_132.png
 
OP
E

ecki4

Member
Also, das verstehe ich nicht - bei mir sieht das anders aus. Statt der gewünschten Downloadmöglichkeiten gibt es bloß die schon genannten drei Möglichkeiten.
Vielleicht liegt es daran, daß ich 42.1 nicht als Upgrade über 13.2, sondern auf einem anderen Rechner frisch installiert habe?
 

Sauerland

Ultimate Guru
ecki4 schrieb:
Also, das verstehe ich nicht - bei mir sieht das so aus:
Screenshot.png
Du solltest den Screenshot schon auf einen Bilderhoster hochladen, von deinem Rechner funktioniert es so nicht.

Ich hab mittlerweile aber auch festgestellt, das es sich auf einem anderen Rechner so wie dir geschildert darstellt.
Aber nicht weiter geforscht.












Vielleicht liegt es daran, daß ich 42.1 nicht als Upgrade über 13.2, sondern auf einem anderen Rechner frisch installiert habe?[/quote]
 
OP
E

ecki4

Member
Danke für Deine Antwort, ich wußte nicht, daß man nicht so ohne weiteres Bilder einfügen kann. Aber da Du ja schon gesehen hast wie es aussieht, erübrigt sich das ja bestimmt. Vielleicht kannst Du ja noch heraus finden woran es liegt - ich würde mich freuen.

Hier der Versuch eines Uploads - hoffentlich klappt es - bitte doppelt anklicken:
 
Oben