• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop nach update

Hallo,

ich hoffe das Thema gab es so noch nicht, aber beim Suchen habe ich nichts passendes gefunden.

Bei meinem stationären Rechener habe ich OpenSUSE 13.1 installiert.
Auf dem Desktop befinde sich einige Icons und ein Desktopordner. Dazu einige Miniprogramme.

Beim Update auf 13.2 fand ich nur noch die Icons die in dem Ordner waren, allerdings lagen diese jetzt auf dem
Desktop. Die anderen waren weg. Die Miniprogramme waren weg und mein Hintergrundbild auch.
Da mir alles zu chaotisch war -> Fallback auf 13.1.

Jetzt habe ich mal Tumbleweed ausprobiert und es ist das gleiche Problem.
Schade. Weil Tumbleweed mein System eigentlich sehr schön fertig gemacht hatte.
(ach so, alles 32 Bit)

Ich hatte parallel eine 13.2 64 Bit installiert die hat mir Grub2 ins System gebracht der dann auch die
32 Bit über ihren Grum booten konnte. Bei dem Versuch diese 13.2 mit 42.1 up zudaten war der Grub hinüber
und nach der Grub-Repeartur hatte ich dann nur noch mein Windows und die 32 Bit 13.1.

Tubleweed hat alles gerichtet : Die 42.1 war wieder da. Wenn ich jetzt diese Desktopprobleme nicht hätte wäre alles
super.

Ich habe parrallel meine Netboot von 13.1 32Bit auf 13.2 32Bit geupdatet und da war alles Super.
Desktop war genau wie beschrieben bei der anderen Maschine, einen Ordner und viele Icons auf dem Desktop
und ein paar Miniprogramme.

Was muss ich bei dem stationären Rechner ändern damit der Desktop nachher in Ordnung ist ?

Ulli
 
OP
B

beeblebrox

Member
Nein nein,

falsch verstanden. Ich habe nicht hin und her geupgradet sondern nur von 13.1 einmal auf 13.2 (via Spiegel zurückgenommen)
und dann am letzten Wochenende noch mal diese 13.1 auf Tubleweed.
Die 13.2 64 bit mit upgrade auf 42.1 ist eine Parallelinstalation die mir Tumbleweed nur wieder sichtbar gemacht hat.

Ulli
 
Oben