• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] 13.2 Desktop startet nicht, /home/user/.serverauth.xxxx does not exist

A

Anonymous

Gast
Hallo,

Ich wurde gebeten ein neues Thema aufzumachen. Ich beziehe mich hierauf:

http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=93&t=118810&p=772420#p772420

Ich komme in die Konsole, wenn ich als user startx eingebe kommt als erstes die Meldung:
Xauth: file /home/user/.serverauth.xxxx does not exist

Wenn ich auf die Konsole F7 umschalte steht dort als letztes:
Starting wicked network management service daemon

Wenn ich startx als root eingebe kommt ein Haufen Text, auf der Konsole F7 ändert sich nichts.

Wenn ich als root init 5 eingebe kommt auf F7 das root Hintergrundbild, mehr passiert nicht.

Ich habe versucht über yast wie im obigen Thread beschrieben init 5 einzutragen, habe aber nicht dir richtige Stelle gefunden.

Jetzt bin ich dankbar für Tipps!
 
OP
A

Anonymous

Gast
mahlzeit

falls es jemanden interessiert, habe das Problem wie folgt gelöst:

- booten von 13.2 im recovery Modus, hatte ich nicht auf dem Radar dass das geht.
- yast, suchen nach nvidia, alle Einträge dort gelöscht, es werden dann Alternativen von yast angeboten.
- reboot
- mit google nach "opensuse nvidia driver" gesucht
- dort mit one click install wieder die aktuellen Treiber drauf
- fertig.

wiggum23
 
OP
A

Anonymous

Gast
ich such gerade die Einstellung wie ich das Problem als gelöst markieren kann, habe ich den FAQ nichts gefunden und sehe hier auch nichts. Vielleicht muss das einer der Moderatoren machen?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Jägerschlürfer schrieb:
wiggum23 schrieb:
Das wär doch was für die FAQ?

Es hält dich keiner auf, dies zu tun.
Sehe ich anders, da die FAQ (nicht zu verwechseln mit dem Wiki/der Linupedia) wahrscheinlich nur die Admins (und die Admine) oder sogar nur der Forenbetreiber ändern können/kann. Aber das mit dem „Gelöst“ ist eigentlich in jedem Forum unter „Bekanntmachungen“ zu finden.
 
Oben