• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plasma 5.5.3-Dateiverknüpfungen durcheinander

transwarp

Hacker
Hallo allerseits.

Seit meinem letzten Update auf Plasma 5.5.3 sind meine Dateiverknüpfungen durcheinander.
Für normale Datein kann ich das relativ leicht wieder zurecht rücken, aber ich habe jetzt folgendes Problem:

Beim Einstecken eines USB-Sticks, wird dieser erkannt und ich kann in der Geräteüberwachung die dazugehörige Aktion auswählen.
In diesem Fall möchte ich "Im Dateimanager öffnen".
Wenn ich das auswähle, wird aber Gwenview gestartet und nicht Dolphin, was natürlich nicht gewünscht ist.

Frage: Wie kann ich das wieder gerade biegen?
Dummerweise kann ich nicht mit der rechten Maustaste eine Defaultanwendung setzen ... :???:

[Update:]
Das Update auf Plasma 5.5.4 hat diesbezüglich keine Änderung gebracht. Ich denke, das Problem wird sich also in den Einstellungen meines User-Profils verstecken.
 
Oben