Seite 1 von 1

Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern

Verfasst: 11. Feb 2016, 17:09
von pp91
Hallo,
der Betreff sagt schon, was das Problem ist. Gibt es irgendeinen Trick, mit dem die Aufgabe in Dolphin zu lösen ist? Übrigens finde ich in meinem VirtualBox-Gastsystem Windows 7 meine Linux-Dateien in versteckten Ordnern problemlos! (Ist mir aber zu umständlich, deswegen Windows zu starten.)

Ach so: openSUSE Leap 42.1, Dolphin Version 15.12.1 unter "KDE Frameworks 5.16.0, Qt 5.5.1 (kompiliert gegen 5.5.0), Das xcb Fenstersystem".

Gruß, Peter

Re: Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern

Verfasst: 11. Feb 2016, 17:42
von heinerf
Hallo,

versuch mal in Dolphin: Ansicht - Versteckte Dateien anzeigen
oder Alt + . (Alt Punkt gleichzeitig).

Gruß
Hein

Re: Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern

Verfasst: 11. Feb 2016, 18:00
von pp91
Muss ich wohl doch noch erläutern. Dolphin ZEIGT versteckte Dateien AN, wenn ich es so eingestellt habe (danke übrigens für "Alt + .", was ich noch nicht kannte), aber Dolphin FINDET keine GESUCHTEN Dateien in "versteckten" Ordnern (= solche, die mit einem Punkt beginnen), auch wenn sie als Ordner in den Datei/Ordnerlisten angezeigt werden. Also nochmal: es ist ein Problem beim Suchen.

Re: Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern

Verfasst: 12. Feb 2016, 13:25
von heinerf
Hallo,

also bei mir findet Dolphin alle Dateien in versteckten Ordnern, außer die Dateien sind selbst versteckt (mir führendem .).

Weiß ich jetzt auch keinen Rat zu.

Gruß
Hein

Re: Dolphin findet keine Dateien in versteckten Ordnern

Verfasst: 12. Feb 2016, 16:35
von pp91
Danke für die Info. Es könnte dann wohl an den System- oder Programmversionen liegen. Nochmal meine Daten:

openSUSE Leap 42.1, Dolphin Version 15.12.1 unter "KDE Frameworks 5.16.0, Qt 5.5.1 (kompiliert gegen 5.5.0), Das xcb Fenstersystem"

Vielleicht gibt es jemand mit den gleichen Versionen, der es mal bei sich probieren kann.