• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse42.1 Leap amd64 Plasma 5.5.4.3

Hallo,

seit kurzem habe ich OpenSuse 42.1 installiert, unter Schemata finde ich jetzt keine Updatemöglichkeit auf Plasma 5.5.4.3 oder höher,

siehe diesem Beitrag:

http://www.opensuse-forum.de/allgemeines/opensuse-installation/12621-erfahrungen-mit-opensuse-42-1-codename-leap/


Gestern habe ich dann ein update von Plasma 5 auf Version 5.5.3 gemacht.
Beim ersten Ausloggen blieb der Rechner hängen und ich musste ihn mit dem Ausschalter, ohne korrektes Herunterfahren ausschalten.
Dieses Problem trat dann aber nicht mehr auf.
Das Einzige, was noch negativ auffiel, war, dass nach dem ersten Neustart sowohl die Anmeldung als root im Terminal mittels


Wenn ich unter YAST Suche finde ich nur 5.4.3.4-2, aber nichts mit 5.5.3 ?

Wie installiere das neueste Plasma und ist diese Version schon final bzw. fehlerfrei ?

Tschüss

OpenSuse132
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
OpenSuse132 schrieb:
Gestern habe ich dann ein update von Plasma 5 auf Version 5.5.3 gemacht.
Beim ersten Ausloggen blieb der Rechner hängen und ich musste ihn mit dem Ausschalter, ohne korrektes Herunterfahren ausschalten.
Dieses Problem trat dann aber nicht mehr auf.
Das Einzige, was noch negativ auffiel, war, dass nach dem ersten Neustart sowohl die Anmeldung als root im Terminal mittels
Sollte das jetzt ein Zitat von der zuvor verknüpften Seite sein oder deine Aussage? Wenn ersteres, dann führe es hier auch so aus, nutze die Quote-/Zitat-Funktion hier vom Forum oder die passenden Satzzeichen dafür (zum Beispiel Anführungszeichen).


OpenSuse132 schrieb:
Wenn ich unter YAST Suche finde ich nur 5.4.3.4-2, aber nichts mit 5.5.3 ?
Wie installiere das neueste Plasma und ist diese Version schon final bzw. fehlerfrei ?
Du kannst das Repositorium KDE:Frameworks5 verwenden und KDE/Plasma5 darauf umstellen.
 
Oben