• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop Umgebungen unter OpenSuse13.2 KDE

Hallo,

versuche mich derzeit darin mehrere Desktops nachzuinstallieren, also in dem Fall habe ich KDE als Erstinstallation gewählt, gnome base nachinstalliert, aber wenn ich dann versuche über YAST, Schemata Plasma 5 base nachzuinstallieren wirds problematisch, auch


, wie kann ich hier problemlos mehrere Desktops, gnome, KDE4 und Plasma, LXDE sinnvoll nebeneinander nutzen und problemlos installieren ?

Hier tue ich mich sehr schwer mit, wer kann mir dazu ein paar gute Tipps und Infos geben ?

Tschüss

OpenSuse132
 

Sauerland

Ultimate Guru
Offiziell geht KDE4 und Plasma 5 zusammen gar nicht, wenn Du den einen installierst, wird der andere deinstalliert.
 
OP
O

OpenSuse132

Hacker
Danke,

jedenfalls gnome und KDE4, XFCE das geht auf jeden Fall problemlos, aber eben ohne Plasma.

Tschüss

OpenSuse132
 
Oben