• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 13.2 KDE / gnome /Plasma/LXDE

Hallo,

vielleicht bin ich ja ein bißchen blöde, aber ich finde einfach kein gutes Paket oder Tool für OpenSuse 13.2 um Gamma, Kontrast Bildschirmauflösung sinnvoll optimal einzustellen, insbesondere bei Fotobearbeitung arbeite ich immer noch gerne mit meinem Uralt Monitor Eizo T966 21 Zoll, welches Tool oder wo finde ich z.B. unter Open Suse 13.2 Plasma hier die optimalen Einstellungen, unter PCLinuxOS FullMonty ist alles kein Problem und sehr einfach, nur hier unter OpenSuse bin ich einfach zu blöde, ich finde da nichts vergleichbares oder welches Paket muss ich nachinstalliieren, damit das alles problemlos klappt ?

Ich nutze auch gerne den Spyder 3 von Datacolor um den Bildschirm zu kalibrieren, womit geht das unter OpenSuse ?

Tschüss OpenSuse132
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ich selbst habe solche Sachen bisher nicht benötigt da hier eigentlich alles passt und mein derzeitiger Monitor sich direkt auf verschiedene Betriebs-/Anzeigearten einstellen lässt, daher nur mal ein paar Stichworte:


Was davon für dich von Nutzen ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber eventuell hilft es ein wenig weiter.
 
Oben