• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ordner-Plasmanoid Symbole frei anordnen

andy_joe

Newbie
Hallo,

Ich habe mein Kubuntu neu installiert (mit Version 15.10), da es für das alte leider keine Updates mehr gab und das Upgrade nicht klappte.
Wobei ich denke, dass ich dann das gleiche Problem hätte :roll: .

Home-Partition habe ich wieder eingebunden.
Leider war mein Desktop danach komplett leer.
Bin jetzt dabei meinen Desktop wieder einzurichten und finde keine Einstellung, um bei dem Ordner-Plasmanoid die Icons frei zu positionieren, wie ich es bei der alten Installation hatte. Hab nur die Auswahl Zeilen, Spalten, links oder rechts.

Gruß Andreas
 
OP
A

andy_joe

Newbie
Hallo Rainer.

Seh ja die Gründe ein, warum Multiposting nicht beliebt sind.
Jedoch hätte ich hier auch die Lösung gepostet, wenn ich eine gefunden/erhalten hätte.
Sind ja nicht immer die gleichen in beiden Foren unterwegs.

Zurück zum Problem:
Benutzt denn sonst keiner den Ordner-Plasmoiden?
Kann doch nicht nur bei mir so sein :???:
 
Oben