• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Cursor anpassen

tawa

Member
Hallo.
Gibt es eine möglichkeit in KDE (4) den Cursor anzupassen ? Ich meine damit nicht den Mauszeiger, sondern den kleinen blinkenden Strich bei einer Texteingabe (z.B. in Office...).
Ich würde ihn zwecks Barrierefreiheit gerne etwas dicker oder auch in einer anderen Farbe darstellen. So würde sich für die betreffende Person leichter erkennen lassen, wo die aktuelle Bearbeitungsposition ist.
Wie ich den Mauszeiger verändere weiß ich, das ist zum Glück sehr leicht :)
Bin aber bei meiner suche immer nur zu Mauszeiger-veränderungsanleitungen gekommen.

Vielen Dank!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Geht das nicht genauso?
Auf kde-look.org gibt es jedenfalls Mouse Themes und diese enthalten auch den kleinen blinkenden Strich bei Texteingaben,...

Ich denke, dass du dieses Icon evtl sogar selbst anpassen musst bzw. ein anderes Theme nutzen musst, bei dem der blinkende Strich breiter ist,...
 
Oben